Zuwendungen

Stiftung einer Ehrengabe

Mit Ihrem Namen als Stifter verbunden sind Literaturpreise und Ehrengaben , die als unselbstständige Stiftungen errichtet werden. Wenn Sie an einer solchen Zustiftung interessiert sind, wenden Sie sich bitte an den Finanzvorstand unserer Stiftung:

Herr Carsten Klever
Deutsche Schillerstiftung von 1859
p. Adr. Klassik Stiftung Weimar
Goethe- und Schiller-Archiv

Burgplatz 4
99423 Weimar

E-Mail info(at)schillerstiftung.de

Einzelzuwendung

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Arbeit!

Sie können die Arbeit der Deutschen Schillerstiftung von 1859 materiell und ideell befördern. Jede Spende ist willkommen, um das Stiftungsanliegen zu verwirklichen.

Sie können aber auch für unsere Stiftung aktiv werden, indem Sie andere auf dieses Institut der Literaturförderung hinweisen, für es werben, über die Stiftung veröffentlichen, uns zu einer Veranstaltung einladen oder als gern gesehener Gast unsere Veranstaltungen besuchen. Sollten Sie weiteres Informationsmaterial wünschen, wenden Sie sich bitte unbefangen an die Geschäftstelle oder den Stiftungsvorstand.

Wir freuen uns über jede Spende, mit denen wir Schriftstellerinnen und Schriftsteller helfen und fördern können. Für jede Spende erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenquittung.

Deutsche Bank Weimar
BIC: DEUTDEDB820