Rainer Kirsch

Rainer Kirsch wurde 1934 in Döbeln/Sachsen geboren und lebt heute in Berlin. Nach seiner Relegation vom Studium und folgender Hilfsarbeitertätigkeit lebt er seit 1960 als freischaffender Schriftsteller. Von 1963 bis 1965 studierte er am Literaturinstitut „Johannes R. Becher" in Leipzig. 1973 wurde er aus der SED ausgeschlossen. Kirsch trat als Autor von Lyrik, Dramen, Erzählungen, Übersetzungen, Essays, Hörspielen und Kinderbüchern hervor.

Kester-Haeusler-Ehrengabe der Deutschen Schillerstiftung von 1859

Weitere Informationen über Leben und Werk von Rainer Kirsch wie auch die Auszeichnungen, die sein bisheriges Werk begleiteten, finden sich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Kirsch.

 

Aktuelles:

2004 erschienen von Rainer Kirsch die gesammelten „Werke" in vier Bänden im Berliner Eulenspiegel-Verlag.