Ludwig Fels

Ludwig Fels ist 1946 in Treuchtlingen/Fränkische Alb geboren und lebt heute in Wien. Nach Volks- und Berufsschule war er als Brauereiarbeiter, Hilfsarbeiter in einer Schaumstofffabrik, Maschinist in verschiedenen Farbwerken und Stanzer und Packer tätig. Seit 1973 lebt er als freier Schriftsteller. Neben erzählenden Werken hat er auch Theaterstücke und Hörspiele verfasst. Ludwig Fels ist „Arbeiterschriftsteller“, ohne dass er sich einer bestimmten ideologischen Richtung zurechnen ließe. Seine aggressive, sprachgewaltige Prosa und Lyrik ist vielmehr bestimmt durch Wut und Zorn über Repression in jeglicher Form sowie über die Strukturen gesellschaftlicher Unterdrückung.

Otto Braun-Ehrengabe der Deutschen Schillerstiftung von 1859

Weitere Informationen zu Leben und Werk von Ludwig Fels finden sich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Fels. Das bisherige Schaffen des Schriftstellers wurde durch zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen begleitet.

Zuletzt erschienen von Ludwig Fels 2006 der Roman „Reise zum Mittelpunkt des Herzens“ beim Jung und Jung Verlag, Salzburg sowie, ebenfalls 2006, die Hörspiele „Jack kommt dann vorbei, um uns zu fotografieren“ und „Hello, I’m Glen Sherley“.