Katrin Dorn

Katrin Dorn wurde 1963 in Gotha geboren und lebt derzeit in Hamburg. Nach kurzer Tätigkeit als Psychologin ist sie heute in vielfacher Weise im freien Kulturbetrieb tätig, etwa durch Organisation und Gestaltung von Lesungen, Theaterprojekten, Installationen und Workshops für kreatives Schreiben. Ein besonderer Schwerpunkt ist dabei die Arbeit mit Jugendlichen. Durch ihre Initiative wurde 1993 die Literaturzeitschrift „eDiT - Papier für neue Texte“ gegründet, deren Chefredakteurin sie bis Ende 1995 war. Nach einer mehrmonatigen Studienreise nach Argentinien war der Tango ein zentrales Thema in ihrem Werk.

 

Förderpreis der Deutschen Schillerstiftung von 1859

Eingehendere Informationen zu Leben und Werk der Autorin finden sich unter ihrer Homepage http://www.katrindorn.de/.

Aktuelles:

2005 erschien bei dtv der Roman „Milonga“.