Ingomar von Kieseritzky

Ingomar von Kieseritzky stammt aus einer baltischen Adelsfamilie. Er besuchte Schulen an wechselnden Orten und war kurze Zeit als Requisiteur und Buchhändler tätig. Seit 1971 lebt er als freier Schriftsteller in Berlin. Kieseritzky ist zum einen Verfasser experimenteller Prosa, die stets eine Tendenz zum Grotesken und Absurden aufweist. Zum anderen ist er mit über 100 Titeln einer der produktivsten deutschen Hörspielautoren der Gegenwart.

 

Weitere Informationen über Leben und Werk von Ingomar von Kieseritzky finden sich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Ingomar_von_Kieseritzky. Das Schaffen des Schriftstellers wurde durch zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen begleitet, die ebenda verzeichnet sind.

Aktuelles:

2006 erhielt von Kieseritzky ein Alfred-Döblin-Stipendium. 2006/2007 war er Stadtschreiber von Bergen.