Christian Geissler

Christian Geissler wurde 1928 in Hamburg geboren und lebt heute im Rheiderland/Ostfriesland. Geissler, der Flakhelfergeneration angehörend, studierte Theologie, Psychologie, arbeitete in verschiedenen Berufen, engagierte sich für Abrüstung und Ostermarsch. Sein Werk umfasst Romane, Gedichte, politische Publizistik, Fernsehspiele und Hörspiele und dokumentiert die Entwicklung eines gesellschaftskritischen Autors, der in den Siebzigerjahren einen auch sprachlich äußerst eigenwilligen Weg bis hin zu zunehmender Verrätselung eingeschlagen hat.

Am 26. August 2008 ist Christian Geissler 79-jährig in Hamburg einer Krebserkrankung erlegen.

Dr. Manfred Jahrmarkt-Ehrengabe der Deutschen Schillerstiftung von 1859

Weitere Informationen über Leben und Werk von Christian Geissler sind unter de.wikipedia.org/wiki/Christian_Geissler zu finden.