Gedenkveranstaltung für Christa Reinig am 7. November im Lyrik-Kabinett München.

Freunde von Christa Reinig, die Stiftung Lyrik Kabinett und die Deutsche Schillerstiftung von 1859 gedenken der Dichterin und Freundin am
7. November 2008, 19 Uhr, Lyrik Kabinett, Amalienstr. 83a, München

Texte, Gedichte und Erinnerungen werden vorgetragen von
Peter Hamm
Ursula Krechel
Hanne Kulessa
Friedolin Reske

Christoph Meckel hat eine Auswahl aus Christa Reinigs Gedichten unter dem Titel „Achtzehn Gedichte“ herausgegeben und mit einem Nachwort und drei eigenen Zeichnungen versehen. Die Auswahl haben Christoph Meckel und Christa Reinig noch besprochen.

Der Band erscheint im Verlag Ulrich Keicher, Warmbronn, und wurde für diesen Abend fertiggestellt.

Isolde Ohlbaum stellt Fotografien von Christa Reinig aus.

Christa Reinig erhielt 2003 die Kester-Haeusler-Ehrengabe der Deutschen Schillerstiftung von 1859 und Christoph Meckel wurde 2005 mit dem Schiller-Ring ausgezeichnet.